• Da es in diesem Jahr auch ich sehr viel Melizitose Honig hatte, wollte ich mal nachfragen, da ich gehört habe,das es eine Firma gibt die diesen Honig aufkauft um Honigverbände herzustellen, nu habe ich aber keine Adresse der Firma, & keiner den ich kenne ebenfalls nicht, kann & würde mir jemand helfen & diese Adresse mir zu kommen lassen?!


    Imkerliche Grüße wünscht Patrick Zacharias

  • Hallo Patrick!
    Also bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Aber mich würde interessieren, ob bei Euch der Wald gehonigt hat. Melizitose kommt doch ausschließlich in Waldhonigen vor, oder?

  • hi boris 2
    bei uns in meinerzhagen hat es waldhonig ohne ende gegeben.
    der honig ist mit dem 1 preis bei der diesjährigen honigprämierung bewertet worden. :lol:

    Gruß Brun0


    Imker sind Kniepsäcke sie schenken anderen nicht mal Glauben

  • Hallo zusammen!
    Das gibt es doch nicht!!! Bei uns in Hemer Null! Angeblich auch nur extrem selten. Hm... ich werd mich woh mal nach einem neuen Wald Standort unsehen müssen.

  • Also naja also hier in Sundern sind die Bienen anscheinend gleich nach dem Raps in den Wald geflogen, also der Blütenhonig von den Kollegen sieht genauso aus wie der Waldhonig & schmeckt auch so!
    Naja nu dürfen wir erstmal hoffen das die Immen durch diesen Winter kommen, damit es im nächsten Jahr wieder rund geht in der Schleuder.