• Hallo,
    eine Frage an die versammelte Wissenschaft.
    Es gibt doch eine Nahrungskette.
    Gilt die auch für Varroa-Milben?
    Welche Fressfeinde hat die Varroa?
    Ich habe irgendwo gelesen, dass eine rote Milbe ihre größere Verwandte zum Fressen gern hat.
    Kennt jemand Forschungen in dem Bereich?
    Irgendein Lebewesen muss doch Appetit auf diese leckeren braunen Biester haben . . .
    Gerd

  • Jo, Tropilaelaps clareae. ABER diese Milbe ist genauso tödlich für unsere Völker wie die Varroa selbst, auch wenn sie sich in Völkern mit Brutpause nicht halten können, da diese Milbe den harten Chitinpanzer der erwachsenen Bienen nicht zu durchdringen vermag. Also wieder nix und hoffentlich kommt diese Milbe nicht auch noch zu uns.

    42

    ganz sicher

    nur nicht beim bee-space