Bienen im TV

  • Hallo zusammen,


    morgen früh (3-sat) Wiederholung über Bienen (Forschung in Graz)
    und: Roboter, den Bienen nachempfunden.


    Morgen auch Wiederholung in "Unser Land" (ich glaube Bayern):
    "Wissenschaftler" aus Grub sind ja sowas von überrascht.:o
    Die vorausgesagte Wind-Pollenausbreitung von Gentech-Mais ging doch weiter als 20 Meter... :evil:


    Von Verbreitung durch Insekten haben die wohl noch garnix gehört... :evil: 
    Die hätten mal `nen Imkeranfänger fragen sollen...


    Das Positive: Sie wollen erstmal den weiteren Versuchsanbau stoppen...

    Mit freundlichen Grüßen - Hardy


    Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.

  • Hallo Immenfuchs,
    Sendung ist leider ausgefallen. Schade!!
    Da gab es doch eine Adresse, iregendetwas mit tv, da konnte man nachsehen, wann der eitrag gesendet wird. Hat jemand nochmals die Adresse für mich?
    Gruß
    holmi

    Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier Einzelner (Mahatma Ghandi)
    Gruß
    holmi

  • Hallo zusammen,
    hat sich schon erledigt. Hab´s gefunden. Aber über die Sendung war nichts zu finden.
    Gruß
    holmi

    Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier Einzelner (Mahatma Ghandi)
    Gruß
    holmi

  • Beschreibung bei n-tv:
    Das Geheimnis der Bienen
    Sie geht aufrecht auf zwei Beinen, hat Haare auf dem Kopf und sammelt Pollen in kleinen bunten Töpfen. So kennen wir die berühmteste Fernsehbiene der Welt. Aber Majas Artgenossen haben ganz andere Eigenschaften, die den Menschen verblüffen. Bienen sind fliegende Apotheken, können Sprengstoff aufspüren und vielleicht sogar auf dem Mars leben. Aber sie können dem Menschen auch tödliche Stiche versetzen, was die Killerbienen zu Hollywood-Stars machte. Ein Wunderwerk der Natur ganz nah vor der Kamera!
    Aber auch interessant:
    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,1872,2045907,00.html

    Ich bin im Forum um zu lernen und zu fragen, nicht um alles zu Wissen!

  • Hallo zusammen,
    ausgefallene Sendung ist jetzt wie folgt angekündigt (Beschreibung s. Beitrag Immenfuchs):
    jeweils bei n-tv:
    am Do., d. 4.1., um 20:10 Uhr
    am Fr., d. 5.1., um 0:10 Uhr und um 16:05 Uhr
    am Sa., d. 6.1., um 21:10 Uhr.


    Ich hoffe doch, daß jetzt zumindest eine der angekündigten Sendungen auch laufen wird.


    Übrigens, Tipp an die, die National Geographic empfangen können:
    Di, 9.1. 20:15 Uhr und So., 14.1. 11:55 Uhr: Die Killerbienen von Sri Lanka
     
    Gruß
    holmi

    Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier Einzelner (Mahatma Ghandi)
    Gruß
    holmi