Auftauschrank

  • wieso einen einbauen in den kühlschrank nen termosteten wen eh schon einer drinen ist


    kann man die hitzeqwele den nicht mit dem kühlschrank eigenen termostat verbinden irgend wie?

    Ich fange zwar erst mit dem Imkern an und hab jetzt schon 11 Völker, aber ich möchte einen angemessen Preis für meinen Honig bekommen. Es gibt viele die sich denken: "Was nix kostet ist auch nix". Und außerdem machen diejenigen, die Dumpingpreise verlangen den Honigpreis kaputt

  • Hallo
    Ich würde euch empfehlen gar nicht so viel Geld aus zugeben.
    Meine Erfahrung zeigt das ich am güntigsten mit eine Thermostat von Conrad für 15€ und einem Föhn (normalen Hausföhn) und einer Beute,
    Die besten Ergebnisse erziele.
    Ich brauche keinen 2 Kühlschrank der irgendwo Platzt weg nimmt.
    Baue das auf und nach 24h baue ich es wieder ab.
    Somit kannt ich sehr güntig und Platzt sparen arbeiten.

    (Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt wissen, was Frieden heißt) Jimi Hendrix

  • Hallo,


    Warum nicht einfach eine Kiste aus Styrodur zuammenkleben?
    Dann das schon genannte Conrad-Thermostat, oder (ohne Elektro-Fummelei) ein Aquarien- oder Terrarienthermostat (z.B. von Jäger), günstig in der e-Bucht gefischt, Heizkabel ca. 100 W rein und fertig.


    Dafür extra Beuten und Schaltschrankheizungen anzuschaffen
    geht mir echt nicht in meinen Terrarianerschädel.


    P.S.:
    In Ermangelung eines kühlen Raumes hab´ich auf diese Weise jahrelang meine Kakteen auf dem Balkon überwintert.
    Erklärt mich ruhig für bekloppt. :D:D


    Grüsse
    Stefan

  • Ich habe die Erfahrung gemacht das es mit bewegter Luft besser geht und so ein Heizkabel nicht das beste .
    Und was für eine Kiste müsst du haben damit zwei Hobocks reinpassen.

    (Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt wissen, was Frieden heißt) Jimi Hendrix

  • Hallo Ruben,


    bewegte luft ist sicher besser und beschleunigt die Sache.
    Aber ein Fön mit vielleicht 1500 W, in einer geschlossen Kiste, wäre
    mir nicht geheuer. Ein kleiner PC-Lüfter tut´s doch auch.
    Und wenn in die Kiste 2 Hobbocks rein sollen, dann muß sie eben so groß sein, daß 2 Hobbocks rein passen. :lol:


    Güsse
    Stefan