Wofür/wogegen/wie wendet ihr Propolis an?


  • Warzen habe ich mit Propolis noch nicht weg bekommen, ſcheint der Warze Schnuppe zu ſein.


    Einfache Warzen an Händen Fingern oder normaler Haut bekommt man mit Thuja-Tinktur weg. Zwei bis drei mal die Woche die Warzen damit betupfen. Die gehen dann langſam ſo weg, wie ſie gekommen ſind, ohne Vernarbung.


    Große und Dornwarzen unter der Fußſohle muß man vorher mit einem Warzenmittel behandeln. (Verrumal, hat ſich gut bewährt) Zwei mal täglich.(Geduld) Nach ablöſen der Hornſchicht und Warze anſchließend mit Thuja weiter behandeln. Nicht mechanſch entfernen wollen, das rächt ſich.



    Wenn Du die große behaarte Warze auf dem Hals meinſt, dann ſollteſt Du Dich beſſer daran gewöhnen, iſt zwar ſchäbig, aber manchmal brauchbar. :wink:

  • *aufmerk* Thuja-Tinktur?
    Rezept bitte....
    Ich hab's mal mit ÄÖ Thymian unter Pflaster versucht, ging gut, aber meine Umwelt war nicht erfreut über diesen Duft....

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen

  • Zitat von sabi(e)ne

    *aufmerk* Thuja-Tinktur?
    Rezept bitte....
    Ich hab's mal mit ÄÖ Thymian unter Pflaster versucht, ging gut, aber meine Umwelt war nicht erfreut über diesen Duft....


    Die Thuja-Tinktur habe ich fertig in de Apotheke bekommen. Nennt ſich Thuja Extern N1 (homöopatiſch) Allerdings iſt das noch ſehr konzentriert. Auf der Flaſche ſteht drauf:
    10 g Tinktur enthalten: Thuja Urtinktur 6g, Ethanol 62% (m/m).


    Bitte nur äußerlich, Thuja (Lebenſbaum) iſt giftig!


    Zum Auftragen empfehle ich in ein Pipettenfläſchchen umzufüllen, das gilt übrigens auch für Propoliſtinktur. Läſſt iſch einfacher, doſiert auftragen ohne viel zu verſchütten.

  • Zitat von radiolaria

    Wenn Du die große behaarte Warze auf dem Hals meinſt, dann ſollteſt Du Dich beſſer daran gewöhnen, iſt zwar ſchäbig, aber manchmal brauchbar.


    Bei uns nennt man das Kopf :evil:
    Ist ausgesprochen hübsch und sehr vielseitig brauchbar... :lol::lol::wink:


    Übrigens trage ich meine Warze auf dem Ar...
    Ne neeee, nich wat Du meinst...
    auf dem Arm! :P

    Mit freundlichen Grüßen - Hardy


    Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.