Suche Gärbehälter

• suche nen Katalog oder ein Geschäft wo mann die bemötigten Artikel zur Metherstelung bekommt!

wie zb die Gärbehälter und ales was mann benötigt

und hat von euch wer erfahrungen mit der metherstelung??

bin Imkeranfänger und hab ein Angebot bekommen das ich Järlich an ein Fest 180 Lieter Met livern könte

weis noch nicht ob ich es annehmen soll

Ich fange zwar erst mit dem Imkern an und hab jetzt schon 11 Völker, aber ich möchte einen angemessen Preis für meinen Honig bekommen. Es gibt viele die sich denken: "Was nix kostet ist auch nix". Und außerdem machen diejenigen, die Dumpingpreise verlangen den Honigpreis kaputt

• und was meint ihr zur Herstelung von nem Neuling gleich zu sovil Met auf 1 mall?

habt ihr erfarungen mit der Metherstelung?

und wie mach ich das mit den Rezepten wo nur für 10 Lieter oder so sind, kann ich die einfach auf die 180 Lieter Hochrechenen?

Ich fange zwar erst mit dem Imkern an und hab jetzt schon 11 Völker, aber ich möchte einen angemessen Preis für meinen Honig bekommen. Es gibt viele die sich denken: "Was nix kostet ist auch nix". Und außerdem machen diejenigen, die Dumpingpreise verlangen den Honigpreis kaputt

• Michael.stro schrieb:

...sovil Met auf 1 mall?

einfach auf die 180 Lieter Hochrechenen?

Hallo Michael,

ja, einfach hochrechnen.
    Du solltest aber unbedingt mal 10 Liter vorher ansetzen und testen.

Met hat eine lange Gärzeit!!

Mit freundlichen Grüßen - Hardy

Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.

• Hallo,