Schleuderlager fetten

  • Hallo erst einmal!


    Mal ne Frage! In der neuen ADIZ wird von der Möglichkeit berichtet den Schleuderkorb in der Spülmaschine zu reinigen.
    Nach der Reinigung muss das untere Lager neu gefettet werden und da stellt sich für mich die Frage was man da für ein Fett nimmt!
    Unter umständen könnte davon doch was beim schleudern in den Honig gelangen.
    Gibt es hierfür spezielles Fett und wo bekommt man es?


    Schinki

    Persönlich bin ich immer bereit zu lernen, obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

  • Hi Schinki,


    bei vielen Schleudern besteht das "Lager" aus einer Hartmetallkugel auf der die Schleuderkorbachse drauf sitzt. Sollte ein besserer Lauf gewünscht sein, nimm einfach einen Tropfen Salatöl, oder auch zwei. Ist garantiert lebensmittelecht!

    42

    ganz sicher

    nur nicht beim bee-space

  • Hi Schinki,


    Silikonspray. Gibts von Loctite sogar zugelassen für die Lebensmittelindustrie (Loctite 8021). Schmeckst Du nicht. Damit bekommt man Negerküsse schön glänzend. :wink: