Richtig oder Falsch

  • Hallo
     
    Hab ich nun die Behandlung richtig oder falsch durchgeführt ??


    Ich habe mit AS 60% und Schwammtuch behandelt, ich habe danach ca. 50 Varroa auf der windel gezählt.


    Richtig oder richtig falsch?


    Grüße an alle


    Arnold

  • Äh, würde sagen, daß man diese Frage so nicht beantworten kann. Es sind welche gefallen (allerdings: in welchem Zeitraum?) und damit hat sie wohl angeschlagen. Nur eben ob es ausreichend war, wird sich erst zeigen, wenn Du in 2 bis 3 Wochen die Windel wieder unterschiebst und den normalen Totenfall ermittelst. Der sagt Dir dann ob noch mal zu handeln ist...


    Grüße
    Melanie

  • Immehuesli schrieb:

    ... ich habe danach ca. 50 Varroa auf der windel gezählt.


    Richtig oder richtig falsch?

    Ja haste denn nu richtig oder falsch gezählt? Wer außer Dir kannas wissen?

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder

  • Immehuesli schrieb:

    ... der Erfolg ist die Frage.


    Und da gilt das von Melanie gesagte. Haste noch Milben mußte noch ma. So einfach ist das.

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder

  • ...ich würde sagen,
    grundfalsch!
    Wenigstens aus Sicht der 50 toten Milben.
    Alles andere kann ich so nicht beurteilen.
    Dazu fehlen schlichtweg nähere Angaben.
    Is aber auch egal, Du solltest in einigen Wochen noch einmal den natürlichen Totenfall auszählen.

    Grüße an alle


    Michael



    -Denken ist wie googeln. Nur krasser-