brauche Aufmunterung.....

  • Hallo, hoffe es geht Euch viel besser.


    habe jetzt meine Völker auf Winter vorbereitet, alle Honigwaben rausgeholt, wollte es ausschleudern..... und es ging fast nichts raus.
    Ich dachte mit Melizitose ist schon mir schon alles vorbei, aber es war in der zweite Zarge noch alles voll vom dem Zeug.
    Letzte Schleuderung war der ganzer Honigraum mit Melizitose voll, und jetzt noch das.
    Habe jetzt um die 60 !!! Waben noch mit ca. 80% voller Honig,
    was kann damit machen ???
    für die Ableger nächstes Jahr werde ich bestimmt nicht so viele brauchen


    bin Frustriert.... :cry:

  • Einen wunderschönen guten Morgen an diesem wunderschönen :wink: guten Morgen :D


    Hey Vitali-FDS,
    besorg Dir von jemanden (ausleihen) eine Heidehoniglösmaschine, wenn Sie den einer hat.
    Ich habe 2t. rausgestippt, aber nochmal die gleiche Masse blieb in den Waben.
    Allso Du stehst nicht allein :cry: 
    Der andere Effekt beim Stippen : Mann (Frau) bekommt ganz tolle Brutmuskeln :D:wink::lol:


    Gruß
    Heike

    Wer hinfällt und nicht wieder aufsteht , der hat schon verloren.

    ( von mir ;-) )


    Gruß

    Heike

  • Einen wunderschönen guten Nachmittag, an diesem wunderschönen Nachmittag :D 
     :oops::oops::D:lol: 
    Mhhh, laß mich mal überlegen :o
    Ich geb`s lieber auf, die Sitzerrei passt mir nicht.


    Ich denke ich meinte BRUSTMUSKELN :oops: 
    Gruß
    Heike

    Wer hinfällt und nicht wieder aufsteht , der hat schon verloren.

    ( von mir ;-) )


    Gruß

    Heike