Bücher in PDF bei Google!

  • Hallo Forum!


    Na wenn das nix ist: Google hat jetzt eine Suche für Bücher! Bücher, deren Urheberrecht abgelaufen ist, gibt es als PDF - kostenlos zum Download!


    Ich bin schon fündig geworden, eine super Sache! Einschränkend ist zu sagen: die Version der Buchsuche ist noch Beta - also im Test-Stadium.


    Hier der Link: http://books.google.de/


    Tipp: Bücher zum runterladen mit der Option "Bücher mit Vollansicht" suchen! Dann rechts oben runterladen drücken.


    Viele Grüße,


    Bernhard

  • Lieber Bernard,


    vielen Dank für den Hinweis.


    Vielleicht könnten ja die Funde guter (Bienen-)Bücher von den Findern


    hier gleich mit Autor und Titel und mit Links platziert werden?


    Das erleichtert dann das Finden für die anderen Teilnehmer.


    Viele Grüße


    Michael Weiler

    „Der Mensch hat das Vermögen, sich den Naturgesetzen nicht zu fügen. Ob es Recht oder Unrecht ist, von diesem Vermögen Gebrauch zu machen: das ist der wichtigste, aber auch der unaufgeklärteste Punkt unserer Moral.“
    Maurice Maeterlinck „Das Leben der Bienen“, Jena 1906, 4. Auflage, S. 21

  • Matthias Wohnsiedler schrieb:

    also bienenbücher hab ich noch keine gefunden


    na Du mußt ja auch nach bees suchen, weil da nur englisch vertreten ist. Langstroth oder andere Namen gehen auch.


    MFG
    Jörg

    Konfuzius sprach:
    Worte sollen den Menschen etwas sagen - das ist alles.

  • ..und außerdem nach "Imme" suchen, denn früher waren Bienen nicht immer Bienen und Imker nicht immer Imker ;o)


    Bienenrelevante Ergebnisse hier zu posten, halte ich für sinnvoll.
    Ich werde nachher mal nen Anfang machen, wenn die Zeit dazu finde!


    Viele Grüße,


    Bernhard