Wettersendung mit Bienen

  • Hallo,
    am Dienstag war ich fast zwei Minuten im TV zu bewundern. :) 
    Im Dritten Programm RP kurz nach 18 Uhr.
    Es ging um die super Honigernte dieses Jahres und den Einfluss des diesjährigen Wetters auf die Bienen.
    Während dem Gespräch am offenen Volk krabbelte dem Reporter eine Biene unter die Jacke in den Bauchnabel, wurde gedrückt und Stach kräftig zu.
    Trotzdem ließ er sich erst nichts anmerken und führte den Dialog mit mir noch zu Ende, was schon recht tapfer war denn es ist schon eine sehr unangenehme Stelle um gestochen zu werden.
    Zum Glück hat er den Stich aber gut vertragen.


    Am Ende der Sendung probierte der Reporter noch genüsslich Honig und lobte ihn ausgiebig.
    Es war also auch eine gute Werbung für Honig.
    Viele Grüße, Hermann

  • Hi Hermann,


    ich habe dich gesehen !
    Dachte noch. "Schau mal an, der alte Fuchs, hat die Bienenfluchten drin, und der Reporter grinst sich eins."
    Als Du dann die Fluchten gehoben hast, wollte er sie aber sehr schnell wieder drauf haben.
    Da wurde es ihm wohl mulmig.
    Jetzt weiß ich auch, warum! :lol::lol:

    Grüße an alle


    Michael



    -Denken ist wie googeln. Nur krasser-

  • Der Reporter war auch nicht so scharf darauf, die Szene noch mal zu wiederholen obwohl die Bienen nicht so gut zu sehen waren.


    Deshalb wurde etwas getrickst.
    Mit einem anderen Objektiv wurden noch einmal Bienen gefilmt, anschließend auch der Rauch des Smokers und schon konnte die Sache so zurechtgebastelt werden, dass es natürlich aussah.
    Als Fernsehzuschauer darf man halt auch nicht alles Glauben was man sieht.
     :D:D 
    Viele Grüße, Hermann

  • Na ja, das der Reporter nach einem Stich in den Bauch keine große Lust hatte noch mal ungeschützt am offenen Volk zu stehen war schon verständlich.
    So ganz wollte ich auch nicht mehr für die Friedlichkeit der Bienen garantieren nachdem wir bei recht niedrigen Temperaturen das Volk mehrfach auf und zu gemacht hatten und einige Bienen schon etwas sauer aus der Kiste guckten. :-?