Wohnung mit Bienenhaus

  • Ich komme mit einem ganz besonderen Anliegen zu meinem Eintrag.


    Wir haben einen wunderschönen idyllisch gelegenen Imkerstand zusammen
    mit einer hübschen Wohnung (77m²) auf unsererm Hof im kurhessischen
    Bergland zu vermieten. Bei Interesse einfach die 0179 1790 755
    anrufen. Da erfahrt Ihr Näheres. Beuten und Schleuderinstrumente sind
    vorhanden.
    Ab diesem Herbst wird die Wohnung frei.
    Das Bienenhaus besteht aus einem schönen Schleuder- und Abfüllraum
    einer Gerätekammer, einem Lagerraum für Honig und Platz für maximal
    30 Völker. Natürlich können weitere Stände außerhalb des Bienenhauses
    und auch auf unseren land- und forstwirtschaftlich genutzten Flächen
    aufgestellt werden.

    Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen. Albert Einstein

  • Wo genau?

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder

  • Unser Hof liegt in Waldhessen. 34593 Knüllwald. Ich freue mich über jeden Kontakt, da ich zwar gerne diese Wohnung mit dem Bienenhaus vermieten, aber in erster Linie Vertrauen und evtl Freundschaft gewinnen möchte.

    Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen. Albert Einstein

  • Das hört sich ja ziemlich interessant an :) . Ich bin absoluter Neueinsteiger. Kann man den auch nur das Bienenhaus anmieten? Das käme zwar für mich erst in 2-3 Jahren in Frage, aber grundsätzlich soll da der Weg hingehen. Ein Bienenhaus in wirklich grüner Umgebung. Schade daß Du das schon diesen Herbst anbietest. :-?

  • Ab nächster Woche kann ich Bilder per Email an Interessierte senden. Ich werde die Wohnung, das Bienenhaus und die Umgebung dieses Wochenende fotografieren. Wer noch Anregungen zu besonderen Detailsbildern hat, immer zu. Freu mich über Eure Nachricht, auch gerne per Handy (0179 1790755)

    Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen. Albert Einstein

  • :evil: Isses denn jezz langsam mal gut?
    Oder darf ich ab nächster Woche dann Bilder von meinen zu verkaufenden Bienen einstellen?
    Sowas gehört in die Kleinanzeigen, aber doch nicht hier her! :evil::evil::evil:

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen

  • Liebe Sabi(e)ne!
    Das isses eben gerade, es soll keine Kleinanzeige sein! Ich suche keinen Mieter, sondern einen Liebhaber. Jemanden, der unser Kleinod zu schätzen weiß. Hier im Forum fühl ich mich da besser aufgehoben. Desweiteren finde ich es nicht so nett von Dir mir sowas zu posten, als vielmehr eine persönliche Nachricht zu schreiben. Denn bis auf Deine Antwort, sind die über 30 Anfragen die ich hierüber bekommen habe durchweg positiv und freundschaftlich.
    Ich kann nix dafür, daß das Posting immer wieder an oberste Stelle rutscht, wenn es in der Diskussion bleibt!
    Nix für ungut, demnächt wie gesagt lieber persönlich- Dein Hüttenmüller :P

    Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen. Albert Einstein

  • Hi Sabine!


    Da muss ich dem Hüttenmüller wirklich recht geben, ich bin einer der Interessierten und wir haben lange auf seinen Eintrag hin telefoniert und wahrscheinlich werde ich ihn bald mal besuchen. Leider ist es für mich noch zu früh für mich persönlich eine derartige Entscheidung zu treffen, aber grundsätzlich finde ich es gut, daß auch solche Sachen hier im Forum stehen. Ich sehe das nicht als "Kleinanzeige" an! Ist das Forum nicht auch für solche Sachen eine gute Plattform? Aber lassen wir das bitte nicht in eine Diskussion ausarten, sonst hast Du wirklich das Nachsehen und diese Sache rutscht immer wieder nach oben (mir machts nix aus)
    Schöne Grüße aus Herbert Knebel Country

  • Es gehört auf jeden Fall nicht in "Fragen, etc.", sondern allerhöchstens in "was sonst nirgendwo paßt", aber da er Geld dafür zu nehmen gedenkt, ist es ein Fall für die Kleinanzeigen.
    Klar ist hier die Resonanz größer, aber mich ärgert, daß er es selbst wieder hochschiebt, denn das mit den Fotos kann er seinen Interessenten ja wohl auch per PM mitteilen.
    Ich empfinde das jedenfalls als ziemlich dreist. :evil:

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen

  • SaBiene ,


    Hüttenmüller ist doch ein schon langes und sehr aktives Mitglied in diesem Forum, welches sich nicht nur angemeldet hat um die Hütte unterzubekommen.
    Deshalb sollte sein Thema hier doch in Ordnung sein. ;)


    Hartmut wird es eh löschen, nachdem sein EDIT wirkungslos war...


    @an die anderen klärt das doch bitte über pm.



    EDIT: suche immer noch Sabienes Ironie-smiley....

    Das Leben ist viel zu bunt um es nur in schwarz-weiss zu sehen !

  • Sooo lange ist der Hüttenmüller nun doch nicht Mitglied. Er hat sich sogar eigens für dieses Posting registriert und ich hatte diesen Thread auf dieses "Werbeposting" hin auch schon mal geschlossen...
    Ich denke, wir belassen es hierbei, ich lasse das ausnahmsweise mal durchgehen, so wie ich das in der Vergangenheit bereits hin und wieder auch bei anderen Mitgliedern gehandhabt habe.


    Beste Grüße
    Hartmut