Futterwaben / Unbebrütete Waben

  • Hallo,
    habe mal eine Frage an euch.
    Ich habe noch volle Futterwaben aus dem letzten Jahr, kann ich die problemlos dieses Jahr dazu hängen?
    Das nächste ist, das ich noch helle unbebrütete Waben im Volk habe. Ist das gut oder sollte man sowas nicht machen? Man sagt doch das die hellen so kalt sind. Ist das richtig?
    Danke


    Holger

  • Hholger schrieb:

    Ich habe noch volle Futterwaben aus dem letzten Jahr, kann ich die problemlos dieses Jahr dazu hängen?

    Ja

    Zitat


    Das nächste ist, das ich noch helle unbebrütete Waben im Volk habe. Ist das gut oder sollte man sowas nicht machen?

    es gibt keinen Grund, der gegen gelbe Waben außerhalb der Brutnestmitte spricht

    Zitat

    Man sagt doch das die hellen so kalt sind. Ist das richtig?

    Wenn Du sie kalt lagerst, sind sie kalt :wink:

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder