Totenfall

  • Hallo,


    ich behandle seit genau einer Woche mit 60% AS. Nassenheider mod. in Leerzarge von oben. Bei einem Volk habe ich seit 3 Tagen früh vermehrt tote Bienen ober auch nur Teile (Hinterleib, Beine) von Bienen auf dem Anflubrett. Allerdings weiß ich nicht, ob da die Wespen schon ihr zerstückelndes Werk getan haben.


    Jetzt die typische Anfängerfrage - ist das normal und wie bekommt man ein Bild in den Beitrag.


    Danke für die Antworten.


    Knut

  • Hallo,


    bei mir wurden die Bienenleichen, nach der Schwammtuchbehandlung, sofort durch Wespen entsorgt.
    Das Problem ist nur, sie sind jetzt auf den Geschmack gekommen! :evil: 
    Zum Glück sind es nicht soviel das sie den Völkern wirklich gefährlich werden könnten. Das Flugloch auf Daumenstärke eingeengt reicht noch, zur Abwehr.


    Steffen Winde

    Mit freundlichen Grüßen


    Steffen Winde