• Hallo Gleichgesinnte,
    auch ich (heute ja nicht der Erste) möchte mich heute als Neu-Imker euch vorstellen. Habe bis vor einem Jahr kein Interesse an Bienen gehabt. Aber mein Sohn wurde letztes Jahr als Jung-Imker geworben und ich "musste" ihm ein Bienenhäusle bauen. Er bekam bis zum Herbst 3 Völker in Hinterbehandlungsbeuten(von Vereinsmitgliedern geschenkt). Ja was soll ich sagen, über ein Jahr ist vergangen und der "Alte" hat die ganzen "Viehcher" am Hals. Nein, mich hat das Hobby derart gefesselt, dass ich über diese zufällige Entwicklung sehr froh bin.
    Nun, da ich ja noch viel lernen möchte, wollte ich mir über den Winter einen Schaukasten zulegen um gewisse Zusammenhänge im Volk besser zu verstehen. Kann mir jemand sagen, wo ich einen Bauplan bekomme. Oder auch käuflich einen Kasten erwerben kann.
    Peter