Imkerkontakt

  • Hallo,


    möchte gerne Kontakt zu einem Wald- Tannenhonig-Imker aufnehmen. Bin Hobbyimker aus Kiel , 56 Jahre alt, und habe 6 Bienenvölker auf Segeberger Zargen. Dieses Jahr habe ich 450 Gläser Rapshonig geernet. Welcher Imker hat Lust und Interesse Rapshonig gegen Wald-, Tannenhonig zu tauschen.
    Ich habe einen großen Kundenstamm der auch gerne mal anderen Honig probieren möchte.


    MfG


    Jens

  • jens.köhn schrieb:

    Hallo,


    möchte gerne Kontakt zu einem Wald- Tannenhonig-Imker aufnehmen. Bin Hobbyimker aus Kiel , 56 Jahre alt, und habe 6 Bienenvölker auf Segeberger Zargen. Dieses Jahr habe ich 450 Gläser Rapshonig geernet. Welcher Imker hat Lust und Interesse Rapshonig gegen Wald-, Tannenhonig zu tauschen.
    Ich habe einen großen Kundenstamm der auch gerne mal anderen Honig probieren möchte.
    MfG
    Jens


    Da wird sich schwerlich jemand finden oder täusche ich mich da etwa???

  • hallo Jens,


    also ich glaub nicht, daß es viele Imker gibt im Schwarzwald, die Tanne gegen Raps tauschen wollen!


    viele Imker hier wandern vor dem Wald in den Raps um ihre Völker für die Waldtracht fitt zu machen! Rapsanbau gibt es hier auf den Hochflächen des Schwarzwaldes zu hauf! und hier ist es auch nicht ganz so einfach große Mengen Rapshonig zu verkaufen!


    Es gibt genug Imkerkollegen die klagen ihre Rapshonigüberhänge nicht los zu werden!


    ich glaub da mußt du dir was anders einfallen lassen!


    Grüßle

    geht´s den Bienen gut, geht´s der Umwelt gut!