Zubehör säubern ???!!!! wie macht Ihr das?

  • Hallo,
    habe dieses Jahr auch Königinen gezüchtet, was auch gut gelaufen ist :) , nun meine Frage: wie säubert Ihr vom Wachs die Weiselnäpfe und die Weiselnäpfhalter ??? kan man die in "heißes" Wasser tun, damit der Wachs abschmelzt ?
    oder gibts noch andere möglichkeiten ?


    Danke und Grüße
    Vitali

  • Hallo,


    bei mir landet es einfach im Dampfwachsschmelzer - der komplette Zuchtrahmen, jedoch ohne die Käfige, die kommen extra, da sich das ganze sonst nicht so gut reinigen lässt - noch heiß rausnehmen, kurz drüberbürsten und bereit für den nächsten Einsatz.


    Auch Auskochen geht.


    Letztes jahr hatte ich ein Rähmchen vergessen - und im Frühjahr nette kleine Wachsmotten in den Näpfchen gefunden...


    Mirthran

    Wer Linksschreibfehler findet, darf sie behalten...