Gesucht wird der Name von ...

  • Moin Wildbienenkenner:


    wer ist das:


    Die Biene baut sich aus zusammengerollten Blättern Zigarrillostummelgroße Gelegeröhren. Sie schleppt die Blätter dazu durch die Gegend und legt sie hier in einem Blumenkasten ab.


    Wie heißt sie und wie lebt sie so.

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder

  • Danke Sabi(e)ne,


    die da heißt ab heute "Irmgard" und der Blumenkastenbesitzer hat sich riesig gefreut, daß er jetzt weiß, daß Irmgard Single ist und beobachtet sie sehr genau. Ich glaube fast, er hat sich in sie verliebt. Er steht wohl auf alleinerziehende Mütter.

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder