• Auf dem Drachenfels ist Touristensaison und rechtzeitig zum Beginn entsteht die Infowand von Imkerbund.org e.V. mit zur Zeit sechs, bald zwölf farbigen Plakaten im DIN A 2 Format in auswechselbaren Klapprahmen. Abwechselnd mit netten Bienenbildern werden verschiedene Themen von Bienensterben über Pestizide zu Gentechnik, von der Biologie von Bienen, Wespen und Hornissen u.a. vermittelt, um Besuchern Informationen zu unseren Anliegen zu vermitteln.



    Am 01. Juli wird "Der Genhofer" vorgestellt und steht dann neben den anderen Bannmasken des Schaubienenstandes.



    Die Maske wird noch eingepaßt und ist dann in Benutzung auf der Stirnwand einer normalen Dadantbeute. Wir überlegen, noch weitere Gentechnikbefürworter in dieses Gruselkabinett aufzunehmen, da gibt es ja genug Kandidaten.


    Gruß, Klaus

  • Moin Klaus,


    des Deutschen liebstes Werkzeug, 'ne Wasserwaage war wohl nicht zur Hand? :lol: Auch ein Zollch-togg ist für Abstände zwischen den einheitlichen Klipprahmen gut zu gebrauchen. Gibt das manchmal als Werbegeschenk.

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder

  • Einen wunderschönen guten Morgen an diesem wunderschönen guten Morgen :D 
    Henry: Pooohhhhheeeeiiiii!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bring doch so was mal aud die Beine bevor du dich an Kleinigkeiten hochziehst. :evil: 
    Gruß
    Heike

    Wer hinfällt und nicht wieder aufsteht , der hat schon verloren.

    ( von mir ;-) )


    Gruß

    Heike

  • Ach komm Heike,


    Du weißt doch, daß ich was auf die Beine bringe und zwar weil ich 'ne Wasserwaage habe. :lol: Wie soll man den den Klaus motivieren, die Dinger nochmal so dran zu zwirbeln, daß es ordentlich aussieht? Aber vielleicht will er das ja gerade nicht. Und dann ist mir wenigstens aufgefallen, daß man merkt, daß er die Boards schief hängen wollte. Habt ihr das denn nicht gemerkt? :wink:

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder

  • Ts, immer diese Mäkeleien. Ich warte einfach mal auf den Tag, wo der gute Henry selber einmal etwas entsprechendes auf die Beine stellt.


    Aber mittlerweile ist die Infowand fertiggestellt und stößt auch auf reges Publikumsinteresse. Die Idee der Genhofer-Maske stieß auf breite Zustimmung, das Echo war eindeutig - die Grüne Gentechnik will niemand in seinem Essen haben. Und die Apologeten dieser Technik haben einen Sympathiewert irgendwo zwischen Bush und einer Nacktschnecke - ich will natürlich der ehrenwerten Zunft der Nacktschnecken nicht zu nahe treten. :lol:


    http://imkerbund.org/uploads/pics/Imkerbund.org.jpg


    Gestern war trotz Hitze und Fußball einiges mehr an Besuchern als sonst bei uns am Schaubienenstand. Mit Imkern aus Jordanien, Ägypten und USA sowie dem Nichtimkerpublikum gab es nette Gespräche. Auch einige Imker aus der Umgebung waren dabei.


    Jedenfalls eine tolle Atmosphäre, teilweise ein babylonisches englisch-französisches-holländisch-arabisches Sprachwirrwar.


    Übrigens habe ich fünf Blumenkästen nach dem Konzept "Der intelligente Blumenkasten" bepflanzen lassen und ebenfalls den Besuchern gezeigt. Gerade die Familien mit Kindern fanden die Idee hochinteressant und nachahmenswert. Die Pflänzchen sind natürlich noch recht klein und blühen wenig, aber das ist ja nur eine Frage der Zeit.


    http://imkerbund.org/uploads/pics/Blumenkasten1.jpg


    Gruß, Klaus

  • Klaus Maresch schrieb:

    Ts, immer diese Mäkeleien. Ich warte einfach mal auf den Tag, wo der gute Henry selber einmal etwas entsprechendes auf die Beine stellt.


    Och, Klaus,


    nun nimm das alles mal nicht so schwer. Ich liege doch nicht im Öffentlichkeitarbeitswettbewerb. Meine Öffentlichkeitsarbeitsfläche ist 2,8ha groß und will gepflegt sein. Und meine Öffentlichkeitsarbeitsfläche ist sogar aus dem All zusehen. Das kannst Du gar nicht toppen und das muß Du auch nicht, weil ich mir ja nur erlaubt haben zu sagen, "Das Bild hing schief". :wink:

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder

  • Henry schrieb:

    Und meine Öffentlichkeitsarbeitsfläche ist sogar aus dem All zusehen. Das kannst Du gar nicht toppen und das muß Du auch nicht, weil ich mir ja nur erlaubt haben zu sagen, "Das Bild hing schief". :wink:


    Ha, Henry,
    Koordinaten bitte! Googleearth läuft schon. Der Klaus zeigt ja seine Bilder auch vor.


    Gruß Jörg

    Konfuzius sprach:
    Worte sollen den Menschen etwas sagen - das ist alles.

  • Das Honighäuschen hat die Koordinaten:
    50°40`13.22" N
    7°12`14.90" E
    allerdings sind die Bilder nicht besonders aktuell bei Google Earth. Aber virtueller Spaziergang auf den Drachenfels ist möglich.


    Grüße,


    Annerose

  • Danke, Annerose


    zwar wollte ich den Henry provozieren, den Standort von "Seiferts Blumenwiese" preiszugeben, aber den Drachenfells mal zumindest virtuell zu überfliegen wird meiner Bildung auch nicht schaden.


    Gruß Jörg

    Konfuzius sprach:
    Worte sollen den Menschen etwas sagen - das ist alles.

  • Moin Jörg,


    was meinst Du, wie ich denn die Koordinaten rauskriegen soll, so auf die Schnelle. Ich habe im Bienenhaus so eine GPS-Vermessungskarte. Die werd ich morgen mitbringen und dann werd' ich einen Punkt in der Mitte der Gegend benennen und dann werd's schon, sehn obr was sehn werd's.


    (@FX: kann'sde ma die Rechtschreibung korrigieren! bitte :wink: )

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder

  • :o Scherzkeks!
    Du machst Google Earth auf, zoomst dich dahin, wo du wohnst, und von da aus zur Öffentlichkeitsarbeitswiese.
    Dann Koordinaten in G.E. ablesen und uns schreiben! :wink:

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen

  • :D Sabine, der sucht doch bloß Ausreden, um sich zu verstecken. Der ist genau wie Du. :wink:


    Grüße Jörg

    Konfuzius sprach:
    Worte sollen den Menschen etwas sagen - das ist alles.

  • nadamachichdas-ma - Das war Suaheli

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder