Wespennest entsorgen

  • Liebe Imkerfreunde,


    ich soll bei einem Bekannten ein Wespennest im Dachboden entfernen.
    Nur, was mache ich mit dem abgetrennten Nest. Ich würde es am Liebsten im Stadtwald irgendwo ablegen. Oder habt ihr bessere Ideen?


    VieleGrüße


    Lutz

  • Lass es doch einfach am Dachboden hängenes stört bzw. gefährdet dot niemanden, das Problem erledigt sich im Herbst sowieso von alleine. Desweiteren benötigst du eine Ausnahmegenehmigung von der Behörde zum Umsiedeln von Wespen und Hornissen und einen Sachkundenachweis.
    Gruß
    toddy

  • Das Wespennest befindet sich auf einem Dachboden in einem Mehrfamilienhaus. In diesem Dachboden sind kleine Abstellräume integriert und es wird Wäsche aufgehängt. Die Mieter haben meinen Bekannten, er ist der Hausbesitzer, angesprochen. Er möchte natürlich wegen ein paar Wespennester nicht die ganze Mieterschaft gegen sich aufbringen. Kann ich bei dem derzeitigen Wohnungsmarkt auch verstehen.


    Viele Grüße


    Lutz