Akazie - Wetteraussichten Region Saarland

  • Hallo Kollegen,


    Bei uns im Saarland gehts auch schon los.


    Nur: Wenn ich mir unser mieses "Pisswetter" anschaue und die Vorhersage für den rest vom Monat wird es mir schlecht.


    Es soll den rest vom Monat regnen 70-80 %
    Und Themperaturen von 15-19 C° herschen.


    Ist es da für mich überhaupt wert die Akazie anzuwandern?



    Gruß Dennis

  • Hallo Dennis,


    bei dem Wetter kannste ne Regentonne aufstellen, für die Akazie sollten min 20 Grad besser 25 Grad vorhanden sein.


    Diese Temperaturen bekommen wir nicht, noch 2-3 Tagen und dann verfaulen die Blüten.


    Du kannst zwar anwandern aber außer Regenwasser gibt es nichts zu schleudern.

  • Michael2 schrieb:

    aber außer Regenwasser gibt es nichts zu
    schleudern.


    Bleibt aber lange streichfähig... :D

    Mit freundlichen Grüßen - Hardy


    Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.

  • Hallo Jungs,


    in der Saarebene sind die Akazien so weit vorgetrieben, daß die Blüte dieses Jahr wohl so ziemlich ins Wasser fällt, das stimmt.
    Im eher mittelgebirgigen Teil, also Richtung Hochwald, sehe ich noch einige Chancen, da hier die Blütenstände noch nicht ausgetrieben haben.
    Ansonsten warten wir halt auf die Edelkastanie.

    Grüße an alle


    Michael



    -Denken ist wie googeln. Nur krasser-