Meine Anmerkung zum "nur anlöten"

  • Hallo Kollegen,


    Möchte entgegen den genannten Aussagen ausdrücklich waren Mittelwände nur einzulöten.


    Ganz zu schweigen davor diese nur unten anzulöten.


    Wenn bei warmen Wetter erweitert wird was auch meißtens der Fall sein wird werden sich die Mittelwände bei "oben mit drei Punkten angelötet"
    verziehen und wellig.


    Wenn diese nur unten angelötet werden wird die schwerkraft das Ergebniss bringen -> Alle Mittelwände lösen sich und klappen um.


    In Zukunft werde ich mir auch die Mühe machen und Flachzargenrähmchen drahten und diese über den Draht einlöten.


    Gruß Dennis

  • Zitat

    Wenn bei warmen Wetter erweitert wird was auch meißtens der Fall sein wird werden sich die Mittelwände bei "oben mit drei Punkten angelötet"
    verziehen und wellig.


    Genau. Darum lötet man ja auch nur in der Mitte mit einem Punkt ein. Und die MW bleibt kerzengerade, ungewellt und lotrecht.


    Gruß, J.