Wo kann ich die besten Dadant-Beuten über www kaufen?

• Danke für die Infos. Kann euch leider nicht sagen wie stark das Holz ist oder die Versandkosten sind. Bisher wurde mir aber auf meine Fragen schnell geantwortet. Bin gerade eh am überlegen ob ich doch mit Zander anfangen soll, da bei meinem Imkerkurs den ich am Wochenende angefangen habe, wird Zander für Anfänger empfohlen und die Imker Paten von denen man auch sein erster Ableger bekommt Imkern zu 99% mit Zanderbeuten. Überlegen mir aber trotzdem die Beuten bei der Bergwiesenimkerei zu bestellen.
    Grüße Flo

• Danke für den Link, ob es die richtige Beute ist, weis ich auch noch nicht, ich will einfach einen einzargigen Brutraum, varieren zwischen Kalt- und Warmbau. Und leichte Honigräume, dazu Beuten aus Styropor. Bei uns ist von den Magazinbeuten Deutsch normal mass am meisten verbreitet.

Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht laut Garfield

• Styroporbeuten für Kalt- und Warmbau gibt es nicht. Das müssten 12er Beuten sein. Warum beide Möglichkeiten? Warmbau ist nicht wärmer, nur in den Köpfen der Imker.
    Hallo Immenreiner,
    da gab es mal einen der Sagte: "Wer seine Beuten tragen kann hat keine guten Bienen."

Trotz aller Forumsimkerkasandrarufen, Halbzander ist im Honigraum optimal, wird sofort angenommen. Im Brutraum habe ich Dadant.

Remstalimker aus dem Blütenmeer

Im Netz ist gut auf hohem Niveau imkern.:daumen::lol:

• Da ich mit Schied arbeiten will, möchte ich den Honigraum im Warmbau aufsetzen......

Dann musst du halt im HR auch mit Schied arbeiten oder um 180° drehen. Es gibt wohl keine 12er Beuten aus Styro. Die einzige Möglichkeit wäre die HR mit DN fahren, dann hast du immer quer in Honigraum. Ich möchte jetzt keine Ratschläge mehr geben, denn die Sache läuft im Kreise.
    Remstalimker

Im Netz ist gut auf hohem Niveau imkern.:daumen::lol: