+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: gäriger Honig

Hybrid-Darstellung

Standard gäriger Honig

hallo alle,

kurze frage... ich bin anfänger und habe gerade frisch 3 bienenvölker übernommen... mein ziehimker ist leider kurz nachdem ich mich entschlossen hatte, bei ihm über die schulter zu schauen gestorben. bei der dursicht seiner gerätschaften etc. habe ich im keller noch 5 kartons honig (ich vermute aus dem letzten jahr) gefunden... diese sind meiner meinung nach aber gärig, da er komisch riecht und auch nicht mehr so schön aussieht... meine frage nun... kann man damit noch irgendwas machen???? irgendeine verwendung, oder bleibt da nur das wegschmeissen?

danke euch...

gruss frank

Standard

Hallo Franko,
    entweder Ableger im nächsten Jahr damit füttern oder Met daraus machen.
    Gruß
    SH

Standard

Guter Met gelingt auch nur mit Honig in Spitzenqualität.
    Karl Kehrle, Meine Betriebsweise.

Ich würde den Honig einfüttern und zwar so schnell wie möglich.
    sabi(e)ne

"Die Suchfunktion ist kostenlos und verursacht keinerlei Schmerzen."

toyotafan ist offline Erfahrener Benutzer Spendierbiene 2009

Standard Met ist nicht die Lösung

Hallo zusammen,

aus umgekippten Honig niemals Met machen!

Das z.T. schlechte Image des Met ist mitunter gerade daruf zurück zu führen!

Man glaubt man kann aus einen umgekippten Honig noch einen guten Met machen!

das ist ein großer Irrtum!

Schwabenimker versauen mit sowas nur den guten Ruf des Honigweines!

Schlechter oder umgekippter Honig ist allenfalls noch was für den Ausguß!

Grüßle
    stirbt die Biene stirbt der Mensch

Standard Gäriger Honig

Hall Sabi(e)ne,

mit dem gärigen Honig zur Met-Herstellung hast Du absolut recht.
    Aber:
    Ich würde den Honig einfüttern und zwar so schnell wie möglich.
    Würde ich auch nicht tun.